Hi, ich bin Andreas

Bester Hochzeitsfotograf Köln NRW
Köln Hochzeitsfotograf

Hochzeitsfotograf in Köln

Langjährige Erfahrung

Fotografieren ist neben Sport treiben meine absolute Passion. 

Seit über 20 Jahren stehe ich bereits hinter der Kamera und habe mich auf verschiedene Bereiche spezialisiert, wie Business- und Branding-Fotografie sowie Sedcard-Shootings und Eventfotografie. Ich bin auch als der Portrait Experte bekannt.

Meine Reise in die Hochzeitsfotografie begann vor vielen Jahren aufgrund meiner Erfahrung und dem Erfolg, den ich bereits in anderen fotografischen Bereichen hatte. 

Im Laufe der Jahre hatte ich viele Möglichkeit, an verschiedenen Veranstaltungen und Events teilzunehmen und diese mit meiner Kamera festzuhalten. Dabei entdeckte ich eine besondere Faszination für die emotionalen und bedeutungsvollen Momente, die Hochzeiten mit sich bringen. 

Seitdem nutze ich meine Fähigkeiten und Kenntnisse, um Paaren eine wunderschönen unvergessenen Tag zu bereiten und für immer bildlich festzuhalten.

Zuverlässig & kompetent

Durch meine bisherige Erfahrung mit Business- und Branding-Fotografie weiss ich genau, wie man die Persönlichkeit und den Stil einer Person in Bildern einfängt. 

Dieses Wissen fliesst in meine Tätigkeit als Hochzeitsfotograf ein, um die Einzigartigkeit des Paares und ihrer Gäste und die Atmosphäre ihrer Hochzeit in jeder Aufnahme einzufangen.

Ich weiss, wie wichtig es ist, im richtigen Moment den Auslöser zu drücken, um die unvergesslichen Augenblicke einzufangen, sei es der Hochzeitskuss, die Freudentränen oder die ausgelassene Stimmung auf der Tanzfläche. 

Für diese Fotos gibt es nur ein einzige Chance. Um die nicht zu verpassen, braucht man einen professionellen und erfahrenen Fotografen und je nach Anzahl der Gäste sogar besser zwei. 

Meine bisherigen Kunden waren alle mehr als zufrieden mit den Hochzeitsfotos und glücklich, dass sie sich für mich entschieden haben. 

Es würde mich freuen, wenn auch wir zusammen passen, und ich Eure Hochzeit sowohl authentisch als auch künstlerisch schön fotografieren darf. 

Hochzeitsfotograf Köln

Reportagestil

Meist werden Hochzeiten im Reportagestil fotografiert. Das ist auch bei mir der Fall. Beim Reportagestil lässt man den Betrachter aktiv teilhaben. Das Ziel ist es, ihn an den Ort des Geschehens zu versetzen, die Hochzeit mit all ihrer Emotionalität zu verstehen und wiederzuerleben. Das garantiert authentische Aufnahmen, da sich keiner verstellen muss und unwohl fühlt. 

Professionalität

Mit 30 Jahren Erfahrung vor und 20 Jahren hinter der Kamera bin ich ein alter Hase, wenn es darum geht, wie man sich einerseits vor der Kamera vorteilhaft bewegt und welche Voraussetzungen geschaffen werden müssen, um sowohl optisch schöne als auch perfekte Bilder in hochwertiger Qualität zu bekommen. Das ist mein Expertise, die ich gern mit Euch teile und zur Verfügung stelle. 

authentizität

Authentische Fotos zu machen bedeutet für mich, Menschen in Situationen einzufangen, in denen sie natürlich emotional miteinader umgehen und dabei gut aussehen. Authentisch bedeutet für mich auch, dass zeitlose Bilder entstehen. Ich möchte, dass Ihr und Eure Gäste sich wohl und frei fühlen, während ich schöne Bilder von Euch allen mache.